Es war der 1.März 1985 als wir "unseren Motorradladen" eröffneten.

Unserem Alter, mit damals 22 und 24 Jahren, ist es sicherlich zu verdanken das die ersten Jahre überstanden wurden. Die damaligen finanziellen Möglichkeiten unsererseits waren eher bescheiden und so waren wir auf die Unterstützung unserer Familien und einer Bank angewiesen.
Im nachhinein muß man den Mut unserer Familien und Förderer bewundern uns jederzeit zu unterstützen.
Die ersten Jahre, besonders die Wintermonate, waren sehr nervenaufreibend.
Es blieb nicht aus, sich neben dem Laden auch noch eine Tätigkeit zu suchen um das Geschäft für die dann kommende Saison am laufen zu halten.
Der Wille nicht zu versagen und unser Traum von der Selbständigkeit als Motorradhändler waren oft das einzige was uns diese Zeit überstehen ließ.

Ladenansicht 1985

Mit den Jahren haben wir dann gelernt uns ein Polster für die schlechteren Monate anzulegen.
Allerdings sind wir auch nach inzwischen über 34 Jahren immer noch erstaunt wie wetterabhängig diese Branche ist.

Ladenansicht 1988

Eine Selbstständigkeit bedeutet auch sich "ständig selbst" um alle Sachen kümmern zu müssen und so kam es im Laufe der Jahre immer mal wieder zu der einen oder anderen Überraschung.
Wir haben uns nie unserem Schicksal ergeben und sind bis heute Stolz auf das Erreichte.
Die besten Jahre waren sicherlich wie für viele andere auch die Zeit nach der Maueröffnung vom November 1989 an. In dieser Zeit und auch in den folgenden Jahren konnte wir uns einen Platz am Berliner-Motorradmarkt sichern.

Ladenansicht 1992

Als sich das Geschäft im Laufe der Jahre weiterentwickelte und wir nach dem Ersatzteileverkauf auch den Fahrzeugverkauf und die Werkstatt ausbauten, war es dann 1996 notwendig einen Meistertitel im Zweiradmechaniker Handwerk zu erlangen.
Wie immer setzten wir unsere ganze Kraft ein und so können wir uns seit 1998 "Meisterbetrieb der Zweiradmechaniker-Innung"
nennen. Seit Januar 2006 haben wir auch endlich eine Internetseite.
Es ist auch unseren vielen Stammkunden zu verdanken das wir inzwischen auf über 29 Jahre "Second Hand Motorradteile " zurückblicken können.
Wir hoffen auch in Zukunft dem einen oder anderen Motorradfahrer ( Fahrerin ) helfen zu können und freuen uns auf die nächste Saison.

Vom Herbst 2007 bis Januar 2008 haben wir unseren Laden umgebaut und teilweise renoviert. Wir sind damit für die kommenden Sasions gut gerüstet. Die Werkstatt wurde ausgebaut und wir hoffen das der Umbau bei unseren Kunden gut ankommt.

Unser ehemaliger Firmen - Caddy ( El Cativo )

TV
Berichte

Presseberichte

Ladenansicht 2004

Ladenansicht 2008

Nach nun schon über 17 Jahren müssen wir uns in 2010 von unserem T4 trennen. Der Wagen hat uns immer treue Dienste geleistet und es hätten noch ein paar Jahre mehr werden können wenn es die "Umweltzone" nicht verhindert hätte.

Ford Transit

Wir haben uns in unserem Jubiläumsjahr ( 25 Jahre !!! ) für einen Ford Transit endschieden und hoffen mit ihm genauso viel Glück zu haben wie mit dem Vorgänger.

Im Oktober 2013 war ein Team von der Berliner Abendschau bei uns und hat einen Bericht für die Reihe "Gleich nebenan" gedreht !

Bericht auf Bild.de

Leider verstarb mein langjähriger Geschäftspartner
Schwager und bester Freund Bernd Krüger
auf tragischer Weise am 11.05.2018
Ruhe in Frieden "Dicker"
Ich werde dich nie vergessen!